Der Ruf der Wüste

"Wasser wäscht den Körper, Sand reinigt die Seele" - ob das stimmt?

Also habe ich mich auf ein Kamel gesetzt und bin mit einer Karawane
durch die Sahara gezogen ...

zug-der-karawane-blog

Abtauchen in Leere, Weite, Stille, Unendlichkeit ...

wuestenlandschaft-blog-2-

... und Platz schaffen für innere Fülle.

Eintauchen in das unwirkliche Farbenmeer am abendlichen Wüstenhimmel ...

abend-in-der-wueste-blog

... unfähig, all das irgendwie einzufangen beim Malen im Wüstensand.

malfoto-homepage

Und meine ersten bescheidenen "Gehversuche" mit Aquarellfarben
auf Mini-Format ... puuh, eine echte Herausforderung für mich,
tobe ich mich doch sonst möglichst auf 2-Meter-Leinwänden
mit Acryl und bloß nicht gegenständlich aus :-)

wuestenskizze-camp Skizze 17 x 10 cm
Unser Nachtcamp mit Berberzelt

wuestenskizze3 Skizze 30 x 10 cm
Mittagsschlaf im Buschschatten, eingehüllt in eine Berberdecke

Und wenn die große Wüstensehnsucht wieder kommt,
dann greif' ich nach meinem Malbuch,
schließ' die Augen,
streich' über meine Skizzen,
fühl' den feinen Sand im Papier
und atme den Duft der Wüste ...
AllesMeins - 2. Dez, 21:03

Nicht wieder löschen

...die Besucher sollen ruhig wissen, dass ich die Bilder alle bekomme....

susanne kress - 5. Dez, 19:43

Träum' weiter :-)
joergkassuehlke - 15. Nov, 16:50

Wunderbar, so ein Malbuch. Und diese Aquarelle mit Texten sind so schön....

Viele liebe Grüße,

j.

Aktuelle Beiträge

Wunderbar, so ein Malbuch....
Wunderbar, so ein Malbuch. Und diese Aquarelle mit...
joergkassuehlke - 15. Nov, 16:50
Kontraste
"Schneeweißchen und Rosenrot" Seit zwei Monaten "kämpfe"...
susanne kress - 9. Dez, 11:26

Über mich

geb. 1966, Studium u. Promotion in Kunstgeschichte, langjährige Studien- und Forschungsaufenthalte in Rom und Florenz, seit 2002 Unternehmensberaterin u. Coach, 2007 Beginn mit der Malerei

KONTAKT

susanne.kress@web.de

Suche

 

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren