Paradise at home

Endlich - die Skulptur "paradise" von Oliver Hiltl ist bei mir eingezogen, gleich nach unserer Vernissage im Juli:

paradise-at-home-2

Und morgens beim Frühstück, wenn die Sonne lacht, präsentiert sich vor allem ER
in all seiner Pracht ... *schmunzel*

paradise-at-home-3

Weibliche Stimmen aus meinem Freundeskreis meinen ja, ER sei ein wenig "klein" geraten, während SIE dringend mal zum Lifting müsste;

andere Damen wiederum trauern meinem "David" nach, der bisher an dieser Stelle
mit seinem wunderbaren Michelangelo-Body glänzte:

David-von-vorne-webformat

und von dem WIR (die weibliche Fraktion) vor allem diesen Anblick vermissen werden *seufz*

David-von-hinten-webformat

ICH bin jedenfalls total happy über "paradise in my home" :)))))

Danke Oliver, dass Du mir soooooo lange die zwei "Süßen" reserviert hast *knutsch*;
und wer sich noch mal die ganze Serie und den Text von Oliver zu "paradise" anschauen möchte, kann hier schauen:

http://www.op4d.de/oliverhiltl/
Der O. - 8. Aug, 20:23

Lifting, Größe, Ihr habt Sorgen!

Liebe Sanne,

es freut mich, dass "paradise" bereits zur Erheiterung beigetragen hat. Die Frauenrunde mit dem Urteil "klein" dürfte wohl die Basketballmannschaft aus Schlüchtern gewesen sein. Gut, er ist wirklich kleiner als Eva, aber wenn das Finanzielle stimmt, dann achten doch Frauen nicht unbedingt auf die Größe. Außerdem gibt es auch für Männer hohe Absätze, um zumindest Gleichstand zu erreichen.

Sollte sich das Urteil auf etwas anderes bezogen haben, dann war wohl Alkohol im Spiel. Der verschiebt ja die Dimensionen etwas. Eva ist im Vergleich zu Adam wirklich alt, runzelig und etwas… (na ja, lassen wir das lieber, hier kucken ja auch Kinder rein).

Ich kann diesem David auch nicht so viel abgewinnen und bin daher natürlich sehr froh, dass er "paradise weichen musste". Wenn sich Deine Damen weiter nach ihm sehnen, dann musst Du ihn eben an solchen Abenden irgendwo platzieren, damit sie sich den so schmerzlich vermissten Hintern wieder betrachten können. Vorne hat ja selbst "Adam" mehr zu bieten.

Viel Spaß weiterhin
Oliver

susanne kress - 8. Aug, 22:06

Vor - Ur - Teile - Hinter(n) - Ansichten

Mein lieber O.,

und es freut MICH, dass DU Dich auch den Vor - und Hinter(n) - Urteilen mit weiteren Argumenten anschließt ... schmunzel

Ganz ehrlich: das ist mir alles "wurscht", was MANN und/oder FRAU über vorne, hinten, Größe, Geld und sonstige Attribute denken.

"Paradise" steht deshalb hier bei mir, weil

- ich Holz liebe ... und so gerne anfasse ... und rieche ...
- Deine Idee der Fundstücke (random sculptures) meinem Erleben der Welt entspricht - ich sehe etwas ... finde etwas ... etwas lässt sich von mir finden ... und es löst in mir eine kleine Welt aus; und im besten Fall berührt es mich, begleitet mich, erweitert mich ...
- mir diese David-Gipskopie sowieso mächtig auf den Geist gegangen ist (und der Hintern vom Original auch viel knackiger ist ;-)

Und es gibt noch soooooo viele Gründe mehr ...

Deine S.
joergkassuehlke - 9. Aug, 08:27

Jetzt

wird das Totschwätzen auch noch öffentlich. Ihr würdet auch ohne
Fotos an die Servergrenzen von twoday kommen.
Keines der Exponate von O. hat so polarisiert, aber auch soviel
Zustimmung erfahren wie eben jenes. Und Lilly davor und Feuer-
frau (?) im Hintergrund finde ich sehr reizend.

Schnulli66 - 10. Aug, 13:22

Nackte Tatsachen

Jetzt weiß ich, warum sich der Frosch im Garten eingefunden hat - ein war auf der Suche nach einem Nudisten-Camp :o)
So vielen schönen, nackten Tatsachen kann man sich ja auch nicht verschließen. Ich für meinen Teil finde ja: "Ein schöner Rücken kann auch entzücken." und David´s Backside sieht nun mal sehr viel leckerer aus. Allesdings regt "paradise" zwingend die Phantasie an - was bei David nicht mehr nötig ist - er hat ja schließlich alles schon ausgepackt und steht schon seit schlappen 500 Jahren so ein wenig gelangweilt in der Gegend rum.
Bleibt festzuhalten: David ist halt David, egal ob von hinten oder vorn - während "paradise" für jeden Betrachter etwas anderes bedeutet, angefangen von
- zwei Holzstücke
- über "frivoler Scherz der Natur"
- bis hin zu den eigenen geheimen Gedanken, die uns dann ein Lächeln auf Gesicht zaubern....

Schönes Wohnzimmer übrigens :o)
Liebe Grüße und einen erholsamen Sonntag wünscht Rita S.

susanne kress - 10. Aug, 21:59

Einzug ins Paradies

Vielleicht sollte ich den "David" einfach mal für ne Weile im PIW "parken" - dort wäre er als einziger Mann und bewundert von 10 Frauen (was ja Alphatiere lieben) wirklich im "Paradies" *ggg*; zugleich würde er uns nicht nerven, da dieser jugendliche Gipskopf ja nun mal nicht reden kann ...
Schnulli66 - 10. Aug, 22:05

Prima Idee...

Oh ja, ich kümm´re mich auch um ein Feigenblatt, damit es nicht zu Verwirrungen kommt. Wer Lust hat, kann es ja einfach mal lüften :o) Kann ja auch der Motivation dienen.
Der O. - 10. Aug, 21:09

Todschwätzer

@ Jörg
es wäre mein sehnlichster Wunsch, einmal einen Server nur mit Phrasen lahm zu legen.

@ Sanne
etwas anderes hatte ich auch nie im Sinn, als ich auf die Idee mit den "Zufalls-Skulpturen" kam. Sehen, Suchen, Finden, Erfinden. Die "Gedankengänge" – wie ich meine Serie auch gerne nenne – sind dabei das Wichtigste. Dass sie an anderen Orten von anderen Personen weiter "gegangen" werden, das hatte ich mir erhofft. Es freut mich, dass es bei Dir seine Fortsetzung findet. Das ermutigt mich, zu weiteren Gedankengängen. Um nicht wieder ins Todschwätzen zu driften: das soll für heute reichen.

Gruß
O.

susanne kress - 10. Aug, 22:16

Gedankengänge ...

Heute im Atelier bei Jörg sagte ein Besucher, er würde in einem meiner beiden Großformate ("500 Grautöne") einen Mann mit Hose sehen und in einem anderen Bild einen Kopf, "irgendwie so wie von Nofretete". Kurz davor war Jörgs kleine "Alina" durchs Gemäuer gesaust und hatte ebenfalls das eine "Graue" als Mann mit Badehose interpretiert (hääää - hatten die sich abgesprochen???) ... ich war einfach nur fasziniert und sprachlos, wie viel Raum offene Formen (und so sehe ich auch Deine Arbeiten) der Phantasie - den "Gedankengänge", wie Du es nennst - lassen. Ich sehe zwar immer noch keinen Mann mit Badehose, aber was soll's ;-)

Viele liebe Grüße nach Bayern, auch an P. + E. + Wurm II
S.

Aktuelle Beiträge

Wunderbar, so ein Malbuch....
Wunderbar, so ein Malbuch. Und diese Aquarelle mit...
joergkassuehlke - 15. Nov, 16:50
Kontraste
"Schneeweißchen und Rosenrot" Seit zwei Monaten "kämpfe"...
susanne kress - 9. Dez, 11:26

Über mich

geb. 1966, Studium u. Promotion in Kunstgeschichte, langjährige Studien- und Forschungsaufenthalte in Rom und Florenz, seit 2002 Unternehmensberaterin u. Coach, 2007 Beginn mit der Malerei

KONTAKT

susanne.kress@web.de

Suche

 

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren